skip to Main Content

Unser Konzept – unser Fachbereich

Im “Schadensfall“ zum Fachmann!

Solange alles gut funktioniert, müssen wir uns mit den Dingen nicht intensiv befassen. Nehmen wir als Beispiel das Autofahren. Autofahren ist im Grunde ganz einfach: Lenken, beschleunigen, bremsen, schalten, hupen und Radio – mehr brauchen wir normalerweise nicht. Aber was, wenn das Auto nicht anspringt, wenn es Fehler hat und nicht funktioniert. Wir wissen dann oft nicht, was wir tun sollen. Dann erst erkennen wir, dass das Auto unter der Karosserie viel komplizierter ist, als wir vermuten. Dann erst müssen wir uns damit ganz intensiv befassen oder fragen den Fachmann unseres Vertrauens.

Wie ist es mit unserem Arbeitsplatz? Wir fühlen uns lange sicher, es funktioniert ja – bestimmt nicht perfekt doch irgendwie geht’s. Aber was, wenn es mit der Arbeit nicht mehr funktioniert, wenn wir von Arbeitslosigkeit bedroht sind? Dann erst erkennen wir, wie kompliziert das Wirtschaftssystem ist, wie sensibel der Arbeitsmarkt reagiert und wie orientierungslos und ahnungslos wir in vielen Fällen sind.

Auf einmal tauchen dringende Fragen auf: Wie finde ich in der modernen Zeit eine neue Arbeit? Wie schreibe ich meinen Lebenslauf? Wie muss ich mich im Vorstellungsgespräch präsentieren? Wie formuliere ich ein gutes Anschreiben? Wo sind freie Stellen ausgeschrieben? Wie kann ich mich online bewerben? Was bedeutet Arbeitslosigkeit, Arbeitslosengeld und Arbeitssuchendmeldung? Welche Hilfsmittel bekomme ich vom Staat oder auch von meinem bisherigen Arbeitgeber? Auf wen kann ich mich in dieser schwierigen Situation verlassen? Wer bietet Hilfe an?

Auch für diese Situation gibt es Spezialisten. Die beste “Werkstatt“ für Probleme mit drohender Arbeitslosigkeit nennt sich Transfergesellschaft mBoss GmbH. Hier bekommen Sie alles, was jetzt notwendig und wichtig für Sie ist: Sie gewinnen Zeit, haben weiterhin einen konstanten Lohn und sprechen mit einem professionellen persönlichen Berater über alle Themen rund um Arbeit, Bewerbung, Weiterbildung, Praktika, Abfindung, Rente und vieles mehr.

Wir haben den richtigen “Werkzeugkasten“, um Ihre Panne wieder zu beheben!

Als starker Partner und langjähriger Anbieter von Transfermaßnahmen wissen wir, worauf es in diesen Situationen ankommt. Wir nehmen uns Zeit, hören zu und versuchen Ihnen mit all unserer Kompetenz ganz persönlich zur Seite zu stehen. Dadurch kann Vertrauen wachsen und damit auch wieder Hoffnung für eine bessere Zukunft. Informieren Sie sich jetzt ausgiebig über unser modernes und umfassendes Angebot.

Back To Top